Die Piraten Dahme-Oder-Spree sagen ein ganz herzliches Dankeschön an alle Menschen, die auf dem Brückenfest waren. Viele Bürger haben uns mit ihren Unterschriften die Unterstützung für die Landtagswahl zugesichert, denn ohne diese werden wir nicht an der Landtagswahl teilnehmen können. 2.000 Unterstützungsunterschriften sind erforderlich, von denen wir alleine heute auf dem Brückenfest fast 200 sammeln konnten.

Mit dabei waren unser Spitzenkandidat zur Landtagswahl Ulf Makarski aus Bernau und der ehemalige pol. Geschäftsführer der Piratenpartei Deutschland Kristos Thingilouthis.

Kristos dazu:
„Es ist ein super Gefühl gewesen, so viel Resonanz zu erfahren. Wir haben viele tolle Gespräche geführt und die Menschen sind auch ganz gezielt zu unserem Stand gekommen. Und ein großes Dankeschön an Bastian, der es wieder vermocht hat, unser historisches Gläsernes Mobil erfolgreich in Szene zu setzen!“

Die Veranstaltung ist auch als Wahlkampfauftakt der Dahme-Oder-Spree-Piraten zu verstehen, denn es waren fast alle Kandidaten für die Kommunalwahl anwesend. Besonders im Interesse der Bürger in Frankfurt (Oder) standen natürlich die anwesenden Kandidaten für die SVV Frankfurt (Oder) – Angelika Meier, Steffen Kern und Klaus Peter, die auch viele Gespräche führten und die Fragen der Anwesenden beantworteten. Auch das ein oder andere neue Plakatmotiv wurde gezeigt und wird nun an Laternen in Frankfurt (Oder) und im Landkreis Oder-Spree kommen.

Einen herzlichen Dank wollen wir natürlich allen Piraten aussprechen, die an dem Stand gestern fantastische Arbeit geleistet haben.