Am 26. Mai wurden die Brandenburger Volksvertreter gewählt.  Die Wahlen waren für die Piraten in Brandenburg ein großer Erfolg. Laut aktuellem Wahlergebnis erreichten wir für den Kreistag gegenüber den letzten Wahlen doppelt so viele Stimmen .

Nach dem vorläufigen Wahlergebnis wird unser Kandidat aus Schöneiche, Dr. Felix Mühlberg, uns nun im Kreistag vertreten. Frank Karge zieht in die SVV Eisenhüttenstadt ein. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen bei unseren Wählerinnen und Wählern.

Frank Behr, der bisherige Mandatsträger im Kreistag Oder-Spree und im SVV Eisenhüttenstadt, freut sich über das gute Ergebnis und wird die beiden Neuen intensiv unterstützen: „…die Schonzeit als ‚neue‘ Partei in den Parlamenten ist vorbei, jetzt sollen Taten sprechen“.

Dr. Mühlberg, unser neuer Mann im Kreistag, freut sich auf die neuen Aufgaben. „Als Pirat bin ich ein liberaler Pragmatiker und als Einzelkämpfer ein Ninja. Mein politisches Ziel in dieser Legislaturperiode ist die Einführung eines schnellen Internet. Denn, Breitbandausbau ist eine kommunale Agenda. Telefon-Monpolisten machen mit Klingeldraht-Technologie aus dem vorigen Jahrhundert Deutschland in der Kommunikations-Infrastruktur zum Entwicklungsland. Breitbandiges Internet, das ist die fundamentale Basis, neues Gewerbe in Brandenburg anzusiedeln. Sicheres Internet für alle Brandenburger, das ist ein kommunales Thema, wie auch die Polizei und die Feuerwehr. Daher ist eine meiner ersten Aufgaben, Partner in den anderen Parteien zu finden. Nur gemeinsam kann dieses anspruchsvolle Projekt mit Energie und klugen Ideen real werden.“

0 Kommentare zu “Brandenburg hat gewählt